Unsere Tiere suchen Paten

Seit 2016 ist unser Begegnungshof ein eingetragener Verein. Bei uns dürfen alle Tiere glücklich sein und werden artgerecht gehalten. Unser Traum ist es, weitere Tiere - vom Aussterben bedrohte, seltene Rassen ein schönes Leben schenken zu können.  Du kannst uns dabei unterstützen, indem du eine Patenschaft für unsere Tiere übernimmst oder anderen Leuten von uns erzählst.


Wie sieht die Tierpatenschaft aus und welche Vorteile bietet dir diese?


Dir ist eines unserer Tiere besonders ans Herz gewachsen und spricht dich auf eine besondere Art an? Dann kannst du für dieses Tier eine Patenschaft übernehmen. 

Durch deine Patenschaft an einem unserer Tiere hilfst du uns die monatlichen Kosten für das Futter oder auch anstehende Reparaturarbeiten an Stall und Weide aufzubringen. Da wir unsere Tiere lieben, bekommen sie von uns ausgewogene und vor allem hochwertige Nahrung. 

Vor allem die tierärztlichen Behandlungskosten bringen uns immer wieder an unsere Grenzen.

Deine Patenschaft entlastet uns und ermöglicht uns Planungssicherheit für die Zukunft.

Alle Paten erhalten von uns eine Urkunde und regelmäßige Updates ihres auserwählten Tieres.

Einmal im Jahr gibt es ein spezielles Event für alle Paten.

Lade Dir hier direkt das Formular und den Flyer zur Patenschaft runter.

"Es muss von Herzen kommen,
was auf Herzen wirken soll."

– Rainer Maria Rilke –